Vizelandesmeister 2015

IMGP9115

Bei den Landesmeisterschaften am letzten Wochenende sind wir mit einer Gruppe gestartet und wollten uns dort für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Aufgrund der sehr starken Konkurrenz müssen wir dafür eine sehr gute Zeit laufen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Beim Training am Samstag sind wir bereits sehr gute Zeiten im A- und B-Teil gelaufen. Nach dem guten Ergebnis konnten wir mit der Hoffnung auf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in den Wettbewerbstag am Sonntag starten.
Dort sind wir zuerst im A-Teil gestartet und haben diesen fehlerfrei und mit einer guten Zeit absolviert. Daher konnten wir mit einem guten Gefühl in den B-Teil gehen und haben gebannt auf unsere Startzeit im B-Teil gewartet. Im B-Teil sind wir gegen die Bezirksmeistergruppe aus Wesel gestartet, welche als klare Favoriten für den Landesmeistertitel gehandelt wurden. Mit der lautstarken Unterstützung unserer angereisten Fans konnten wir uns schnell einen Vorsprung vor der Gruppe aus Wesel erarbeiten. Alle unsere Kinder waren in Bestform, wodurch wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Nachdem unser letzter Läufer mit einem beträchtlichen Vorsprung durchs Ziel lief stand eine sehr gute Zeit auf der Stoppuhr. Mit einer Punktzahl von 1438 Punkten hatten wir eine sehr gute Chance auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und haben gebannt auf die Siegerehrung gewartet. Dort wurde aus der Hoffnung Gewissheit. Wir haben uns mit dem 2. Platz für die Deutschen Meisterschaften am 06. September in Montabaur qualifiziert.
Dem neuen Landesmeister, der JF Negenborn gratulieren wir zu ihrem verdienten Sieg. Zusammen mit der JF Negenborn werden wir Niedersachsen bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Wir freuen uns bereits auf ein weiteres interessantes Wettbewerbswochenende und einen spannenden Wettbewerb.

Wir danken unseren angereisten Fans, Eltern und Kindern für die unglaublich tolle Unterstützung! VIELEN DANK!!!

IMGP8992