Kreismeister 2016 :)

DSC_0692Am letzten Sonntag fanden die Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehren in Lindhorst statt. Dort sind wir mit 3 Gruppen gestartet und konnten den Titel mit einer Gruppe wieder zurück ins Klosterdorf holen. Als erstes starteten unsere 3 Gruppen hintereinander im A-Teil. Leider wurde eine Gruppe mit Fehlern bewertet, die anderen beiden Gruppen hatten 0 Fehler und dadurch die perfekte Grundlage für den B-Teil, der gleich im Anschluss folgte.DSC_0544
Leider sah es danach erst so aus, als würde dies nicht unser Tag werden, da die anderen beiden Gruppen im B-Teil ebenfalls Fehler bekommen haben. Somit hatten wir keine fehlerfreie Gruppe. Aufgrund der berechneten Punktzahlen hat von uns niemand mehr mit einem Sieg gerechnet. Umso größer war die Freude bei der Siegerehrung. Wir konnten uns trotzdem den Kreismeistertitel mit sogar 4 Punkten Vorsprung sichern. Unsere anderen beiden Gruppen haben die Plätze 4 und 5 belegt und waren dadurch auch ganz vorne mit dabei.
Wir möchten uns auch nochmal für die tolle Unterstützung der angereisten Fans bedanken.