Kreismeisterschaften 2023

Kreismeisterschaften 2023

Platz 4 und 33!

Am 11. Juni sind wir mit zwei Gruppen bei den Kreismeisterschaften in Bad Nenndorf an den Start gegangen. Trotz sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zitterten viele unserer Kids – vor Aufregung. Denn für einen Großteil war es die erste Wettbewerbserfahrung überhaupt.

Um 10.45 Uhr ging es für Gruppe „rot“ im A-Teil los und eine Stunde später folgte Gruppe „weiß“. Trotz all der Nervosität zeigten alle Kids eine souveräne Leistung. Nach einer leckeren Stärkung zum Mittag stieg die Aufregung um 13.10 Uhr noch einmal an. Gruppe „rot“ ging im B-Teil an den Start. Leider flog der Leinbeutel nicht durch das Ziel, aber trotzdem war es ein gutes Ergebnis. Eine Stunde später machte sich Gruppe „weiß“ bereit für den Staffellauf. Auch bei dieser Gruppe landete der Leinbeutel nicht im Ziel und alle Kinder waren sichtlich enttäuscht.

Als um 16 Uhr die Siegerehrung begann wusste niemand, welche Platzierungen und erwarten. Die erste Überraschung ließ aber nicht lange auf sich warten: Gruppe „rot“ war die jüngste Gruppe des ganzen Wettbewerbs! Anschließend startete die eigentliche Siegerehrung. Von 56 Gruppen erreichte Gruppe „rot“ Platz 33 und Gruppe weiß platzierte sich direkt hinter dem Treppchen auf Platz4. Ein super Ergebnis!

Insgesamt sind wir super zufrieden und sehr stolz auf die Leistung und den Teamgeist unserer Kids. Doch was uns mindestens genauso gefreut hat, war die tolle Unterstützung sowohl vor Ort, als auch im Hintergrund. Vielen, vielen Dank an jeden einzelnen, der uns anfeuert – egal ob am Platz oder in Gedanken!

Lucie Klemme

Kommentare sind geschlossen.