Stadtmeisterschaften 2023

Stadtmeisterschaften 2023

Platz 1 und 3!

Der letzte Wettbewerb der Saison fand am 24.06. in Steinbergen statt. Auch hier gingen wir mit unseren zwei Gruppen in gleicher Aufstellung wie bei den Kreismeisterschaften an den Start. Diesmal begannen wir unseren Wettbewerb mit dem Staffellauf. Um 13 Uhr knallte für Gruppe „rot“ die Startklappe. Die Kids machten keine Fehler und die Stoppuhr zeigte eine super Zeit. Hochmotiviert ging 15 Minuten später Gruppe „weiß“ an den Start und machte es Gruppe „rot“ nach: fehlerfrei und sogar nochmal 3 Sekunden schneller. Mit viel Ehrgeiz und Motivation ging es um 14 Uhr im A-Teil weiter. Leider konnte Gruppe „rot“ beim Zeittakt sich nicht so präsentieren wie sie wollten und mussten einige Fehler hinnehmen. Gruppe „weiß“ unterliefen 15 Minuten später ebenfalls einige kleine Fehler, sodass die Kids sehr bedrückt waren.

Die Siegerehrung startete um 16 Uhr und nach einigen Grußworten der Ehrengäste wurde unsere Gruppe „rot“ auch bei diesem Wettbewerb als jüngste Gruppe ausgezeichnet. Anschließend begann die eigentliche Siegerehrung. Als es auf den vierten Platz zuging, und noch keine unserer Gruppen aufgerufen wurde, merkte man, wie die Spannung unter den Kids stieg. Der Jubel war groß, als Gruppe „rot“ zum 3. Platz aufgerufen wurde. Doch noch größer war der Jubel, als wenig später Gruppe „weiß“ zum Stadtmeister 2023 gratuliert wurde. Weder bei den Kindern noch bei den Betreuern gab es noch ein Halten.

Nach der Übergabe der Medaillen und Pokale folgte unsere erste HUMBA in diesem Jahr – was ein Gefühl! Traditionell sammelten wir uns mit den Eltern, Fans und unserem LF an der Bushaltestelle in Hessendorf, bevor wir mit Sirene, Hupen und viel Freude einen Autokorso durch Möllenbeck starteten. Anschließend ließen wir den Abend noch mit allen am Feuerwehrhaus ausklingen.

Vielen, vielen Dank, an alle die uns diese Saison unterstützt haben und uns angefeuert haben. Das bedeutet sowohl den Kindern, als auch dem Betreuerteam sehr viel! Wir sind heiß auf die kommende Saison und freuen und auf noch einige HUMBAs und Autokorsos durch unser Lieblingsdorf.

Lucie Klemme

Kommentare sind geschlossen.