Neuigkeiten

Feuerwehr Olympiade 2022🇩🇪

Eine spannende Woche liegt hinter uns.
Wir durften zum zweiten mal Deutschland bei einer Weltmeisterschaft vertreten, diesmal im Slowenischen Celje. 🇸🇮

Wir verlebten eine super Woche, nur die sehr hohen Temperaturen, eigentlich durchgehend weit über 30°C, machten uns zu schaffen.

Montag, Dienstag und Mittwoch standen für uns Trainings auf dem Stundenplan, leider wurden wir dort sehr von Verletzungen geplagt.

Am Donnerstag dann der Höhepunkt, der Start bei der Feuerwehr Olympiade.
Wir absolvierten die Hindernissübung mit einer soliden Zeit, nur leider kassierten wir 20 Fehlerpunkte.
Im Staffellauf, lief es für uns perfekt und wir standen nach einer sehr guten Zeit, mit Null Fehlerpunkten im Ziel 🇩🇪

Das Resultat ist der 16. Platz.

Nicht das was wir uns vorgenommen haben aber ein Ergebnis, vorallen mit dem Hintergrund der Verletzungen mit dem man zufrieden und stolz sein kann. 😊

Am Samstag stand dann die Siegerehrung und Abschluss-Veranstaltung auf dem Programm.

Jetzt werden wir uns erstmal ausruhen und den Sommer genießen.

Danke an Alle, die uns auf irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

Schaut doch auch gerne auf den Insta-Seiten von unserer Damen und Herren Gruppe vorbei, auch diese haben teilgenommen und berichten euch gerne über ihre Erfahrungen. 🇸🇮🇩🇪
... See MoreSee Less

Seid dabei 👍✊ Der Countdown läuft... Daumendrücken ist angesagt! ✊

Die Teams der Freiwilligen Feuerwehr Möllenbeck sowie der Jugendguppe Möllenbeck-Krankenhagen fiebern ihren Startzeiten bei der internationalen Feuerwehrolympiade entgegen.

Das ganze Spektakel kann via Livestream verfolgt werden:
ctif2022.com/de/v-zivo-de/

Hier die Startzeiten:

🚒 Jugendgruppe Krankenhagen-Möllenbeck:
Do., 21.07.2022
• 11:30 Uhr Löschangriff
• 11:50 Uhr Staffellauf

🚒 A1-Herren:
Fr., 22.07.2022
• 13:30 Uhr Löschangriff
• 13:55 Uhr Staffellauf

🚒 Damen:
Sa., 23.07.2022
• 10:15 Uhr Löschangriff
• 10:40 Uhr Staffellauf

Viele Grüße nach Celje.. . wir denken an Euch! 👊

#rinteln #stadtverwaltung #ctif #celje2022 #olympiade #feuerwehr
... See MoreSee Less

Was für ein Tag - was für ein Wettbewerb. Höhen, Tiefen, Jubel, Enttäuschung. Der Bezirksentscheid heute in Stuhr hatte alles zu bieten. Und das bei (fast) bestem Wetter.
Insgesamt waren 73 Gruppen am Start, neun davon aus Schaumburg. Siebzehn Gruppen qualifizieren sich für den Landeswettbewerb am kommenden Wochenende in Emden.

Und wir sagen: GLÜCKWUNSCH!
Platz 58: Bergdorf
Platz 46: Jugendfeuerwehr Rodenberg
Platz 45: Lauenau Grün
Platz 36: Jugendfeuerwehr Möllenbeck
Platz 34: Jugendfeuerwehr Soldorf
Platz 23: Pollhagen 2
Platz 17: Jugendfeuerwehr Rusbend
Platz 14: Jugendfeuerwehr Lauenau Gelb
Platz 10: JugendFeuerwehr Pollhagen 1

Damit sind 3 Schaumburger Gruppen in Emden mit dabei - wir freuen uns sehr!
Glückwünsche gehen zudem raus an alle Medaillengewinner sowie die weiteren Qualifikanten. Nicht zu vergessen: Bergdorf, Rodenberg, Lauenau Grün, Möllenbeck, Soldorf und Pollhagen 2…auch ihr wart spitze!
... See MoreSee Less

Aktuell befinden sich die vier Gruppen, die sich für den Bezirkswettbewerb qualifiziert haben, auf den Weg nach Stuhr.
Neben ihnen treten heute u. a. auch noch mehrere Gruppen aus dem Landkreis Schaumburg an.

Wir drücken allen die Daumen und wünschen besonders unseren vier Gruppen aus der Samtgemeinde viel Erfolg💪🍀🚒

Ihr schafft das👍💯

Jugendfeuerwehr Lauenau
Jugendfeuerwehr Rodenberg
Jugendfeuerwehr Soldorf
Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg
Feuerwehr Pollhagen
Jugendfeuerwehr Möllenbeck
... See MoreSee Less

Kreis-Meister 2022 🎉🏆

Heute haben wir am Kreis Wettbewerb im LK Schaumburg teilgenommen.
Auch wenn noch nicht alles perfekt lief, konnten wir den Wettbewerb für uns entscheiden.

Jetzt geht's weiter in zwei Wochen beim Bezirk-Entscheid 👍👌
... See MoreSee Less

Wir gratulieren unserer CTIF Feuerwehr Herren Mannschaft zum Deutschen Meistertitel.🏆
Und unserer Frauen Gruppe zur Vize-Deutschen Meisterschaft. 🎉

Beide Gruppen haben sich, wie wir, zur Feuerwehr Olympiade in Slowenien qualifiziert. 🇸🇮

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Woche mit Euch.

Drei Mannschaften, ein Traum 🏆🇸🇮🏆🇸🇮
... See MoreSee Less

Auf nach Slowenien - CTIF Olympiade 2022
🎉🇩🇪❤️🎉🇩🇪❤️

Wir brauchten selber erst einmal zwei Tage um zu realisieren was Samstag passierte😬

Bei perfekten Voraussetzungen startete unsere Mädels-Mannschaft Möllenbeck-Krankenhagen bei dem Bundesentscheid im CTIF.
Zum ersten Mal, gab es eine eigene Wertungsklasse für Mädchen.

Nach zwei guten Läufen, waren wir erstmal ein bisschen down. Durch das direkte Duell gegen die andere Mädels Gruppe aus Bayern wussten wir, das diese ein paar Punkte mehr haben und wir somit ausscheiden.

Bei der Siegerehrung wurden wir dann aber total überrascht. Die beiden Mädels Mannschaften waren so stark, das die bayrische Gruppe Deutscher Meister wurde und wir Dritter. Nur eine gemischt Gruppe konnte sich zwischen die Mädels schieben.

Da laut Ausschreibung die beste Mädchen-Gruppe und die zwei besten aus der Gesamtwertung ein Ticket zur WM bekommen, gab es plötzlich ein wahnsinnigen Grund zu jubeln 😍

Naja, jetzt heißt es noch 50 Tage bis wir nach 2019 wieder Deutschland Vertreten dürfen bei einer Feuerwehr Olympiade🇩🇪🎉

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Mädels aus der Jf Oberneukirchen. Was eine Leistung 💪👍

Und natürlich Danke an alle, die in Fulda waren zum Anfeuern 😊
... See MoreSee Less

Wir wünschen Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 🎉

Wir melden uns aktuell aus unserer 2ten Zwangspause. Durch die Corona Pandemie und dem damit resultierenden Lockdown ist es uns leider nicht möglich Eure Tannenbäume einzusammeln 😔
Wir hoffen auf Euer Verständnis 🙃

Bleibt Gesund ✌️
... See MoreSee Less

2 years ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Jugendfeuerwehr Möllenbeck ... See MoreSee Less

2 years ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Wie alle Jugendfeuerwehren in der Stadt Rinteln, befinden wir uns noch in der Corona- Pause. Aber natürlich schauen wir hin und wieder nach dem Rechten.

Leider mussten wir feststellen dass unsere Leiterwand komplett zerstört wurde. Sie stand Jahrelang sicher auf unserem Übungsgelände am Weideweg.

Wer sachdienliche Auskunft geben kann wie es zu dem Schaden gekommen ist, meldet sich bitte bei der Polizeidienststelle in Rinteln oder direkt bei uns.
... See MoreSee Less