Neuigkeiten

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, super Wetter gibt es morgen auch 🔥

Wir freuen uns auf Euch alle ✌️
... See MoreSee Less

Wir suchen Dich! 🔥

Am Sonntag den 22.9 hast Du die Möglichkeit zum Sportplatz in Möllenbeck zu kommen und alles Rund um die Jugendfeuerwehr Wettbewerbe auszuprobieren.

Viele können sich gar nicht vorstellen, was genau man dort macht... Deswegen nutze die Chance, dich von diesem coolen Sport selber zu überzeugen. 👌

Schau einfach ab 14Uhr vorbei...
Wir freuen uns auf Dich🔥
... See MoreSee Less

Deutsche Meisterschaft in Xanten 2019

Gestern stand für uns die Deutsche Meisterschaft im Bundeswettbewerb an.
Los ging es im A-Teil, der leichte Regen konnte uns nicht stoppen und wir absolvierten eine tolle Übung und auch der Zeittakt Glückte uns👍

Nach knapp einer Stunde ging es zum B-Teil. Wir starten auch dort voll durch Jule, Leonie und die Sprinter auf den ersten Positionen (Franzi, Shawn und Mia) holten alles aus sich raus. Nach den Bestleistungen von Jule und Leonie auf 3 und 5 waren wir auf Sieg Kurs. Aber dann kam alles anders, bei der Übergabe von 6 auf 7, fiel das Staffelholz runter, nicht nur das uns wichtige Sekunden verloren gingen, nein wir bekamen auch 10 Fehler.
Lana und Sophie probierten auf 7 und 8 die verlorene Zeit wieder gut zu machen, was auch ein wenig gelingte, Dean brachte uns dann auf der 9 souverän ins Ziel. Zeit 1:42 +10Fehler😐

Bei der Siegerehrung stand dann endgültig fest, dass die 10 Fehler einfach zu viele waren, uns Fehlten 6 Punkte zu Platz 1. Und wir belegten den unbeliebten 4. Platz. Auch wenn die Platzierung gut ist, immerhin ist man viert beste Mannschaft Deutschlands, waren wir ziemlich niedergeschlagen😥

An dieser Stelle wünschen wir der Jugendfeuerwehr Wesel aus Niedersachsen unsere besten Glückwünsche zum Deutschen Meister Titel. 🔥

Jetzt heißt es: Kopf hoch, kurze Pause und dann weiter machen.

Vielen Dank an alle die uns in Xanten unterstützt haben. Aber auch das ganze Wettbewerbsjahr über 😍
... See MoreSee Less

Guten Morgen ☺️
Wir sind gerade am Stadion angekommen und bereiten uns jetzt auf den ersten Start vor💪🏽 Um 9:30 gehts mit dem A-Teil los und dann folgt um 11:00 der B-Teil🎉

Wir sehen uns dann gleich im Stadion☺️🎉
#JFMöllenbeck #Wirhabenbock #einTeam #vollgas
... See MoreSee Less

Startzeiten Deutsche Meisterschaft📜

Nicht mehr lange bis der letzte Wettbewerb für dieses Jahr in Xanten (NRW) ansteht. Nun für Euch die Startzeiten für den Wettbewerb der im Fürstenberg-Stadion (Fürstenberg 5, 46509 Xanten) stattfinden wird.🔥

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit Euch✌️
... See MoreSee Less

Weltmeisterschaft 2019🇩🇪

Nun ist es leider schon wieder vorbei, die 22. Internationale Jugendfeuerwehrbegegnung liegt hinter uns, jetzt bekommt ihr unseren Bericht zu dem Wettbewerb, leider ein bisschen spät da wir kleine Probleme mit unseren Internet Roaming hatten 🙃

Donnerstag morgen ging es los mit dem B-Teil, vor einer wahnsinnigen Kulisse. So viele Fans bei einem Wettbewerb haben wir noch nicht gesehen, daher ein herzlichen Dank an die Fans die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.
So und schon ging es los. Alles lief perfekt und Leonie kam nach 73 Sekunden über die Ziellinie, mit unserer Bestleistung....
Als Helge das Zeichen für 0 Fehler machte, war es der absolute Wahnsinn.
Unser Jugendwart ist beinahe vor Freude zusammen gebrochen auf der Tribüne. Ja, ein bisschen komisch aber bei diesem Wettbewerb waren wir alleine auf dem Platz, da ein Deligierter der DJF mit geht, dies war Helge.

Nach 20 Minuten Pause ging es zum A-Teil...
Dort ist uns gleich am Anfang ein kleines Missgeschick passiert mit großer Wirkung.
Ein Schlauchträger ging zu früh auf, was mehrere Fehler zu Folge hatte. Aber trotz, dass unsere Lili den Schlauch über die Bahn hinterher Schleifen musste, blieb die Zeit nach dem Buzzern, bei 47 Sekunden stehen.
Wahnsinn was unsere Pumper Mika und Paul trotz der Wärme und der Anspannung aus sich raus geholt haben.

Nach der Siegerehrung stand fest Platz 30. Klar, nicht das was unser Ziel war aber trotzdem super. Und wie sagte mal jemand: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb 😊

Wir haben eine unglaublich tolle Woche erleben dürfen, die keiner von uns jemals wieder vergisst😍

Nun sagen wir bei allen Danke, die uns diese Woche so unvergesslich gemacht haben: Bei Katha, Jan und Marco und den ganzen Betreuern, bei unseren Fans, bei Oberneukirchen und natürlich bei der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Danke Danke Danke

Wir stellen die nächsten Tage noch Bilder online... Und dann machen wir eine kleine aber Feine Sommerpause und sehen uns spätestens bei der Deutschen Meisterschaft in Xanten wieder... Denn das Motto kommt wieder zum tragen: Nach dem Wettbewerb, ist vor dem Wettbewerb.
... See MoreSee Less

3 months ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

16 Stunden bis zum Start🔥

Das letzte Training ist gerade zuende gegangen, jetzt heißt es Relaxen bis morgen...

Und dann Feuer frei.... Wir sind bereit und heiß 🔥🇩🇪
... See MoreSee Less

3 months ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Soeben wurde die Weltmeisterschaft eröffnet😍

Danke für die ganze Unterstützung von zu Hause vom Wechsel des Profilbild bis hin zum Glücksbringer den wir bekommen haben. 🔥

Wir sind heiß auf Donnerstag und freuen uns auf Euch alle 🇩🇪👌

Euer Team Germany 🇩🇪
... See MoreSee Less

3 months ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Jugendfeuerwehr Möllenbeck ... See MoreSee Less