Neuigkeiten

Startzeiten Deutsche Meisterschaft📜

Nicht mehr lange bis der letzte Wettbewerb für dieses Jahr in Xanten (NRW) ansteht. Nun für Euch die Startzeiten für den Wettbewerb der im Fürstenberg-Stadion (Fürstenberg 5, 46509 Xanten) stattfinden wird.🔥

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit Euch✌️
... See MoreSee Less

Weltmeisterschaft 2019🇩🇪

Nun ist es leider schon wieder vorbei, die 22. Internationale Jugendfeuerwehrbegegnung liegt hinter uns, jetzt bekommt ihr unseren Bericht zu dem Wettbewerb, leider ein bisschen spät da wir kleine Probleme mit unseren Internet Roaming hatten 🙃

Donnerstag morgen ging es los mit dem B-Teil, vor einer wahnsinnigen Kulisse. So viele Fans bei einem Wettbewerb haben wir noch nicht gesehen, daher ein herzlichen Dank an die Fans die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.
So und schon ging es los. Alles lief perfekt und Leonie kam nach 73 Sekunden über die Ziellinie, mit unserer Bestleistung....
Als Helge das Zeichen für 0 Fehler machte, war es der absolute Wahnsinn.
Unser Jugendwart ist beinahe vor Freude zusammen gebrochen auf der Tribüne. Ja, ein bisschen komisch aber bei diesem Wettbewerb waren wir alleine auf dem Platz, da ein Deligierter der DJF mit geht, dies war Helge.

Nach 20 Minuten Pause ging es zum A-Teil...
Dort ist uns gleich am Anfang ein kleines Missgeschick passiert mit großer Wirkung.
Ein Schlauchträger ging zu früh auf, was mehrere Fehler zu Folge hatte. Aber trotz, dass unsere Lili den Schlauch über die Bahn hinterher Schleifen musste, blieb die Zeit nach dem Buzzern, bei 47 Sekunden stehen.
Wahnsinn was unsere Pumper Mika und Paul trotz der Wärme und der Anspannung aus sich raus geholt haben.

Nach der Siegerehrung stand fest Platz 30. Klar, nicht das was unser Ziel war aber trotzdem super. Und wie sagte mal jemand: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb 😊

Wir haben eine unglaublich tolle Woche erleben dürfen, die keiner von uns jemals wieder vergisst😍

Nun sagen wir bei allen Danke, die uns diese Woche so unvergesslich gemacht haben: Bei Katha, Jan und Marco und den ganzen Betreuern, bei unseren Fans, bei Oberneukirchen und natürlich bei der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Danke Danke Danke

Wir stellen die nächsten Tage noch Bilder online... Und dann machen wir eine kleine aber Feine Sommerpause und sehen uns spätestens bei der Deutschen Meisterschaft in Xanten wieder... Denn das Motto kommt wieder zum tragen: Nach dem Wettbewerb, ist vor dem Wettbewerb.
... See MoreSee Less

1 month ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

16 Stunden bis zum Start🔥

Das letzte Training ist gerade zuende gegangen, jetzt heißt es Relaxen bis morgen...

Und dann Feuer frei.... Wir sind bereit und heiß 🔥🇩🇪
... See MoreSee Less

1 month ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Soeben wurde die Weltmeisterschaft eröffnet😍

Danke für die ganze Unterstützung von zu Hause vom Wechsel des Profilbild bis hin zum Glücksbringer den wir bekommen haben. 🔥

Wir sind heiß auf Donnerstag und freuen uns auf Euch alle 🇩🇪👌

Euer Team Germany 🇩🇪
... See MoreSee Less

1 month ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Startliste CTIF WM Schweiz 📜

Heute stellen wir Euch die Startliste für den Bewerb zu Verfügung.
Da die Schrift ziemlich Klein ist, haben wir ein bisschen gemalt, damit ihr uns findet. 😊

Wir freuen uns auf Euch 🇩🇪
... See MoreSee Less

2 months ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

Team Germany 2019🇩🇪

Noch 12 mal schlafen dann geht es zur Weltmeisterschaft in die Schweiz😍

Heute stellen wir Euch unser Team vor im ATeil:

Leonie (die Flinke, unsere Nr. 1)
Shawn (der Wilde, unsere Nr. 2)
Mika (der Verrückte, unsere Nr. 3)
Jordan (der Zarte, unsere Nr. 4)
Paul (der Starke, unsere Nr. 5)
Niklas (der Nervenstarke, unsere Nr. 6)
Sophie (die Aufgedrehte, unsere Nr. 7)
Lili (die Schlaue, unsere Nr. 8)
Julian (der Ruhige, unsere Nr. 9)
Tim (der Vielseitige, unser Ersatzmann)
Jule (die Älteste, unsere erfahrene Unterstützung)
Marco (der Chef, unser Trainer)
Jan (das Brain, unser Trainer)
Katha (die Alleskönnerin, unsere Teammanagerin)

In den nächsten Tagen bekommt ihr noch mehr Eindrücke von unserer Vorbereitung auf dieses Wahnsinns Event 🔥

Euer JF Nationalteam 🇩🇪
... See MoreSee Less

2 months ago

Jugendfeuerwehr Möllenbeck

🎉Landesmeister 2019🎉

Der absolute Wahnsinn heute konnten wir den Landesmeister Titel zurück nach Möllenbeck holen, das letzte mal war er 2013 bei uns.
Und es kommt noch besser mit dem 1. Platz haben wir uns auch für die Deutschen Meisterschaften im September in Xanten qualifiziert😍🔥

By the way: Die Fahrkarte zu den Deutschen, war die 5te dieses Wochenende, da unsere Erwachsenen am Samstag auch 4 Tickets geholt haben🎉

Leider gab es ein kleinen Hitze Ausfall bei unserer 2. Gruppe direkt bei der Anmeldung zum B-Teil. Somit haben wir 5 Minuten vor dem Start die komplette Gruppe umgestellt aber auf die "alten" Hasen war verlass und trotz des umstellens, hat die Gruppe es noch auf den 39. Platz geschafft. Echt tolles Teamwork👍

Zum Schluss noch unsere Gratulation an die Jf Wesel die sich als Vize-Landesmeister ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat👌

Ein ausführlichen Bericht bekommt ihr in der kommenden Woche, jetzt heißt es erstmal direkt wieder voll ins CTIF Training einsteigen, da wir heute in 2 Wochen schon zur Weltmeisterschaft fahren...
Was ein Jahr 🎉
... See MoreSee Less